Madstad Logo

Ultimativer Windschutzscheibenkomfort

Mit Ihrer ARMD-Karte erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Bestellungen
BMW motorcycle with Madstad windshield

MadStad Engineering ist ein US-amerikanischer Hersteller mit Sitz in Brooksville, Florida.


Seit 2006 bauen wir den komfortabelsten Motorradwindschutz auf dem Markt und wachsen jedes Jahr - mit ständig wechselnden Marken und Modellen. Für Adventure-Bikes, Sporttouren, Enduro, Naked-Standards, Bagger, moderne Klassiker und sogar Sport-Bikes werden komplette Windschutzscheibensysteme angeboten, damit Sie und Ihr Passagier die offene Straße in vollen Zügen genießen können Als Fortsetzung der Innovation haben wir unsere Produktlinie um weiteres Motorradzubehör erweitert, darunter Ständerschuhe, Gepäckträger, Unterfahrschutz und andere.

honda goldwing with madstad windshield

Alles begann mit dem Ziel, sich beim Fahren wohl zu fühlen und sich nicht ständig durch Buffets den Kopf zerschlagen zu lassen. Erstaunlicherweise sind nicht viele Motorräder für Luftstromkomfort gebaut, auch nicht für Langstreckenfahrten! Wir haben festgestellt, dass Aftermarket-Windschutzscheiben in den meisten Fällen nicht wirklich hilfreich sind, da sie nur eine größere Version der serienmäßigen Windschutzscheibe sind, das gleiche Turbulenzproblem haben und sie nur größer machen. Dann versteckst du dich dahinter und schaust durch schmutziges, zerkratztes und oft verzerrtes Plastik, aber die Turbulenzen sind immer noch da. Darum geht es beim Reiten nicht!


Die Lösung bestand darin, ein einstellbares Montagesystem zu schaffen (und zu patentieren), um die Windschutzscheibe vom Fahrrad zu trennen, damit Luft darunter strömen kann, wodurch das dahinter entstehende Vakuum entlastet wird, das normalerweise Turbulenzen auf Ihren Kopf abgibt. Um dies zu überwinden, bieten unsere Systeme die Kontrolle des Abschirmwinkels, sodass Sie einen möglichst gleichmäßigen Luftstrom wählen können, während Sie immer noch über die Oberseite und nicht durch die Luft schauen. Darum geht es beim Motorradfahren!

.

Wenn Sie online bestellen, geben Sie Ihre ARMD-Kartennummer in die Kommentare ein, um Ihren Rabatt zu erhalten

Triumph Rocket 3 with madstad windshield
Ryker with madstad windshield

KONTAKTINFORMATION:
MadStad Engineering
1451 E Jefferson Street
Brooksville, FL 34601 USA
E-Mail: support@madstad.com
Telefon: 352-848-3646

  • Facebook
bmw,buell, can-am, harley-davidson, honda, husqvarna, kawasaki, ktm, sligshot, suzuki, triumph, victory, yamaha, zero motorcycle company logos

Ultimate Windshield Comfort

Offering 10% off all orders with your ARMD Card

MadStad Engineering is a USA manufacturer based in Brooksville, Florida.


Since 2006, we've been building the most comfortable motorcycle wind protection on the market, and we grow every year – covering ever-changing makes and models. Complete windshield systems are offered for adventure bikes, sport touring, enduro, naked standards, baggers, modern classics, and even sport bikes, so that whatever you ride, you and your passenger can enjoy the open road to the fullest! Continuing the innovation, we've added other motorcycle accessories to our product line as well, including kickstand shoes, tail racks, skid plates, and others.

It all started with the goal of wanting to be comfortable when riding, not getting your head battered constantly by buffeting. Amazingly enough, not many motorcycles are built for airflow comfort, even those made for longer distance riding! We discovered that aftermarket windshields don't really help in most cases because they are just a bigger version of the stock windshield, taking the same turbulence problem and just making it bigger. Then you are hiding behind it, looking through dirty, scratched, and often distorted plastic, but the turbulence is still there. That's not what riding is about!


The solution was to create (and patent) an adjustable mounting system to separate the windshield from the bike, allowing air to flow under it, thereby relieving the vacuum that is created behind it, which would normally dump turbulence onto your head. To overcome this our systems offer control of the shield angle so you can dial in the smoothest possible airflow, while still looking over the top, not through it. THAT's what motorcycling is all about!

When Ordering online, put your ARMD card Number in the comments to get your discount

CONTACT INFORMATION:
MadStad Engineering
1451 E Jefferson Street
Brooksville, FL 34601 USA
Email: support@madstad.com
Phone: 352-848-3646

  • Facebook
Lady Ducati
Rainbow Riders
lots of bikes
Ducati Panigale Lean
Old Guy Slide
About Me (Site Editor):

Matt Ramieri

       Founder/President of All Riders: IMC:

  • Avid Motorcycle Enthusiast

  • Owner: Dragon Skin Ride Armor 

       Rides:

  • 2015 Ducati Diavel Dark

  • 2016 Ducati Monster 1200 R

  • 2021 Kawasaki Ninja H2

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon