Dragon Skin Ride Armor Logo
10% Rabatt mit Ihrer ARMD-Karte

Praktisch unsichtbare Lackschutzfolie für Ihr Motorrad.

Dragon Skin Ride Armor ist ein Steinschlag- und Kratzschutz für die empfindliche und anfällige Lackierung Ihres Motorrads.

Dragon Skin Ride Armor bringt nur Filme von höchster Qualität auf Ihr Motorrad-Finish und gibt Ihnen Sicherheit, während Sie fahren ... in dem Wissen, dass jeder kleine Stein oder jedes Stück Schmutz, das von dem Auto, LKW oder Motorrad vor Ihnen aufgeworfen wird, gewonnen hat. ' t ruinieren Sie den schönen Lack Ihres Motorrads.

Haben Sie jemals ein brandneues Fahrrad mit einer glänzenden neuen Lackierung gekauft, um Ihr "neues Fahrraderlebnis" am ersten Tag durch einen Farbchip zu ruinieren?

Nun, Sie müssen sich nicht mit dieser Art von Stress auseinandersetzen ... bringen Sie das Fahrrad einfach zu Dragon Skin, und dann können Sie sorglos weiterfahren.

Darüber hinaus müssen Sie sich mit Dragon Skin Ride Armor keine Sorgen mehr machen, dass Ihre Farbe Wirbelspuren aufweist, wenn Sie Ihr Fahrrad nach einem langen Tag abwischen. Lackschutzfolie schützt Ihre Farbe vor feinen Wirbelspuren und heilt sogar viel größere Kratzer selbst!

Machen Sie sich keine Sorgen mehr um Ihren MOTORRADFARBEN-JOB!

.

Bei Dragon Skin geht es vor allem um Motorräder ... mit vorgeschnittenen und individuell zugeschnittenen Mustern, die speziell für Ihr Motorrad entwickelt und von einem Motorrad-Perfektionisten angewendet wurden ... kein "Auto-Typ", der zusätzliche Abendarbeit übernimmt.

Diavel 1.jpg
diavel ppf.jpg

Lackschutzfolie kann auch verwendet werden, um das Finish von matt auf glänzend oder umgekehrt zu ändern. Sparen Sie gegenüber einer teuren Lackierung. Können Sie den Unterschied zu der glänzenden Oberseite erkennen, die an der Abdeckung des Ducati Diavel-Kohlefaser-Kraftstofftanks angebracht ist?

Lackschutzplatten für eine Yamaha R1:

yellow.png
BMW+R1200+1250+GS+LC+ADVENTURE+2014+to+n

Mach so viel oder so wenig vom Fahrrad wie du willst ...

Zahlen Sie nur für das, was Sie brauchen.

Dragonduke.png

Die Geschichte des Lackschutzfilms

untitled-design-8.jpg

Woher kommt Paint Protection Film (PPF)?

.

Wann immer Sie jemanden oder etwas kennenlernen, ist es hilfreich, Hintergrundinformationen zu erhalten. Hier ist eine kleine Biografie über die Technologie hinter Paint Protection Film.

Autolackschutzfolie ist ein transparentes Urethanmaterial. Die Urethan-Technologie wurde während des Vietnamkrieges entwickelt, als US-Hubschrauber aufgrund von abstürzten

Schäden an der Vorderkante der Rotorblätter.

.

Das Militär arbeitete mit 3M zusammen, um eine Technologie zu entwickeln, die leicht, aber belastbar ist und zu einem Bruchteil der Kosten für den Austausch eines gesamten Rotorblatts (oder eines abgestürzten Hubschraubers) ersetzt werden kann. In den 1970er Jahren erweiterte das Militär die Verwendung von Urethanfilmen auf die Nase von Kampfjets. Da die Technologie so erfolgreich und effizient war, stellt 3M bis heute eine Vielzahl von Urethanfilmen für Militär- und Luftfahrtzwecke her.

.

In den 1980er Jahren erkannte NASCAR, wie die Urethan-Technologie zum Schutz der vorderen Hälfte von Rennwagen beitragen kann. Werbetreibende zahlen viel Geld, um ihre Abziehbilder auf die Vorderseite schneller Autos kleben zu lassen, und ich bin sicher, dass sie nicht besonders daran interessiert waren, dass diese Abziehbilder von Steinschlägen übersät werden.

In den neunziger Jahren wurden Urethanfolien dem allgemeinen Verbraucher zum Schutz von Kraftfahrzeugen zur Verfügung gestellt. Seitdem wurde die Technologie kontinuierlich weiterentwickelt, verbessert und in der gesamten Automobilindustrie mit Begeisterung aufgenommen. Heute sind Lackschutzfolien von nahezu allen Automobilherstellern OEM-zugelassen.

.

Lackschutzfolien werden häufig von Spezialisten für Fahrzeugdetails und -schutz verwendet. Es ist jedoch schwierig, Spezialisten zu finden, die über die Erfahrung und die akribische Liebe zum Detail verfügen, die erforderlich sind, um die Folien effektiv auf Motorräder aufzutragen. Die engen und komplex lackierten Oberflächen von Motorrädern stellen PPF-Installateure vor einzigartige Probleme, und vorgeschnittene Konstruktionen sind für Motorräder häufig nicht verfügbar (wie für die meisten Automodelle). Bei Motorrädern muss die Folie normalerweise von Hand speziell geformt und zugeschnitten werden (im Gegensatz zum maschinellen Vorschneiden). Daher arbeiten die meisten PPF-Spezialisten nicht an Motorrädern.

.

Enter: Dragon Skin Ride Armor: Lackschutzanwendung speziell für Motorräder.

.

Wenn Sie möchten, dass die lackierten Oberflächen Ihres Motorrads ordnungsgemäß geschützt werden, bringen Sie sie am besten zu einem Motorrad-Perfektionisten ... Dragon Skin Ride Armor.

CH-47D_Chinook_helicopter_89-00138_Accid
"Helicopter Tape" schützt vor solchen Rotorschäden

Was ist Dragon Skin Ride Armor?

Lackschutzfolie aus?

Dragon Skin verwendet nur den hochwertigsten verfügbaren Lackschutzfilm.

Nicht alle Filme sind gleich.

Daraus besteht ein Premium-Film:

Der Hauptbestandteil ist Urethan, ein starkes und vielseitiges Polymer aus Carbamatverbindungen. Als Verbindung hat es einzigartige Eigenschaften: Es ist leicht und transparent wie Kunststoff. Im Gegensatz zu Kunststoff ist es jedoch nicht spröde oder anfällig für Risse und Risse. Es hat eine hohe Beständigkeit gegen Stöße, Abrieb und Korrosion. Es ist auch unglaublich flexibel und kann nach dem Dehnen oder Entstellen in seine natürliche Form zurückkehren.

.

Aufgrund der vielfältigen und vorteilhaften Eigenschaften des Polymers hat es eine Vielzahl von Industrie- und Freizeitanwendungen. Urethan wird in der Haushaltsabdichtung verwendet, mit der Sie Ihre Badezimmerfliesen auskleiden, da es Räume vor Feuchtigkeit schützt und das Wachstum von Schimmel oder Pilzen verhindert.

.

Es können auch Beschichtungsboote und Unterwasserkabel gefunden werden, um Schäden zu vermeiden. Es wird in verschiedenen Teilen von Sportgeräten verwendet, von Fußballfeldern bis zu Surfbrettflossen. Seine Festigkeit und Verschleißfestigkeit machen es zu einer idealen Komponente für die Herstellung und Bergbauausrüstung.

Wie bereits erwähnt, wird Urethan immer noch zum Schutz verschiedener Teile des Militärs und des Militärs verwendet

Luft- und Raumfahrtausrüstung.

.

Die Anwendungen von Urethan als Polymer sind breit gefächert, aber heute sprechen wir über Ihr Motorrad, und zum Nutzen Ihres Fahrrads dient Urethan als zentraler Bestandteil in einem klaren Film mit einer Dicke von etwa 8 mil (0,008 Zoll).

.

Laters.png

Zusätzlich zu der zentralen Schicht aus Urethan (oder Polyurethan) weist eine hochwertige Lackschutzfolie mindestens zwei weitere Schichten auf.

.

Zunächst wird die Oberseite mit einem Klarlack aus elastomeren Polymeren ausgekleidet. Wie oben erwähnt, ist dies der Teil, der es einem guten Film ermöglicht, sich von kleinen Kratzern zu heilen. Aber es macht noch viel mehr. Der Klarlack auf einem guten Film hat eine geringe Oberflächenenergie, wodurch verhindert wird, dass sich organische Verbindungen wie Insekten oder Vogelkot mit dem Film verbinden.

.

Zweitens ist der Boden mit einem Acrylkleber ausgekleidet, der flexibel gestaltet ist, so dass er gedehnt und um jede Kontur oder Ihr Fahrzeug gewickelt werden kann. langlebig, damit sich der Film mit der Zeit nicht ablöst; und unsichtbar, so dass das Aussehen der Farbe nicht beeinträchtigt wird.

Gibt es Verbindlichkeiten? Was ist mit Vergilben, Blasenbildung oder Schälen?

.

Nach dem richtigen Auftragen ist Paint Protection Film (PPF) für das bloße Auge praktisch unsichtbar und beeinträchtigt nicht die Tiefe und Klarheit Ihrer Werksfarbe. Aber was ist mit der Zeit? Wenn Sie im Internet etwas gelesen haben, sind Sie möglicherweise auf Personen gestoßen, die Fehler dokumentieren, die nach einer bestimmten Zeit in ihrer PPF aufgetreten sind. Insbesondere haben einige Personen, die PPF von Markenherstellern gekauft haben, eine Vergilbung, Blasenbildung und ein Abblättern festgestellt. Damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können, ist es wichtig zu wissen, was hinter jeder dieser Degenerationen steckt und was Sie tun müssen, um sie zu vermeiden.

.

Vergilbung

.

Eine frühe Beschwerde gegen den Lackschutzfilm war, dass er nach einiger Zeit gelb wurde, was natürlich einen erheblichen Einfluss auf das Aussehen des Fahrzeuglacks hat, insbesondere bei weißem Lack. Diese Beschwerde war besonders verbreitet, als PPF erstmals auf Verbraucherfahrzeuge angewendet wurde. Nach einer Untersuchung der Angelegenheit stellten Filmhersteller fest, dass der Vergilbungseffekt von dem Klebstoff herrührte, der zum Binden eines Films an die Karosserie eines Fahrzeugs verwendet wurde. Durch UV-Bestrahlung wurde der Klebstoff oxidiert, was zu Verfärbungen führte. Nach dieser Entdeckung begannen Unternehmen mit der Erforschung alternativer Klebstoffe und begannen, die Acrylklebstoffe zu verwenden, die heute in den meisten PPF enthalten sind. Dieser neu entwickelte Klebstoff ist UV-beständig und oxidiert oder verfärbt sich nicht. Dies löste effektiv die Verfärbungsbedenken für Lackschutzfolien. Wenn Sie heute eine Folie unter dem Standard auf Ihr Fahrrad auftragen, wird möglicherweise ein minderwertiger Klebstoff verwendet, was zu Verfärbungen führt. Alle professionellen Qualitätsfilmhersteller wie 3M, XPEL und LLumar verwenden jedoch einen neueren Klebstoff, der sich durch UV-Bestrahlung nicht verfärbt.

.

Blasenbildung

.

Ein klarer BH wird als "Blase" bezeichnet, wenn sich unter dem Film kleine Luftblasen befinden. Der Blaseneffekt hat alles mit der Qualität der Anwendung zu tun. Typischerweise tritt eine Luftblase auf, weil eine Verunreinigung unter dem Film eingeschlossen ist, wodurch eine Trennung zwischen der Karosserie des Fahrzeugs und dem PPF entsteht. Im Laufe der Zeit kann dies zu wachsenden Blasen unter dem Film führen. Ein ordnungsgemäßer Auftragsprozess umfasst die haarspaltende Aufmerksamkeit auf die Fahrzeugoberfläche, bevor ein Film den Lack berührt. Dies umfasst Waschen, Tonen und Polieren. Wenn ein Qualitätsfilm von einem erfahrenen Techniker richtig aufgetragen wird, ist das Risiko höchstens sehr gering.

.

Peeling

.

Abblättern ist natürlich, wenn sich die Kanten eines Films von der Farbe ablösen. Dies kann auf einen minderwertigen Film oder eine unprofessionelle Anwendung zurückzuführen sein, ist jedoch häufig auf unsachgemäße Pflege zurückzuführen. Insbesondere wenn Sie ein Motorrad mit einer Druckwäsche mit einer Lackschutzfolie reinigen, ist es wichtig, mindestens 30 cm von der Folie und insbesondere von freiliegenden Kanten entfernt zu sein. Wenn ein Hochdruckreiniger auf den Rand des Films gerichtet ist, kann er mit dem Anheben beginnen, was zum Abblättern führt. Es ist niemals eine gute Idee, ein Motorrad unter Druck zu waschen ... auch wenn es kein PPF gibt, über das man sich Sorgen machen muss.

.

Insgesamt ergeben sich die Beschwerden gegen Lackschutzfolien aus realen Situationen. Wie wir dargelegt haben, haben diese Situationen jedoch spezifische Ursachen, die abgewendet werden können. Wenn Sie Dragon Skin Ride Armor verwenden und Ihr geschütztes Motorrad ordnungsgemäß pflegen, besteht nahezu kein Risiko für Defekte wie Vergilbung, Blasenbildung oder Abblättern.

.

In diesem Fall gilt eine Herstellergarantie von zehn Jahren.

Dragon Skin Shield Logo

"Auf der Suche nach unsichtbarem Schutz für diese schöne Lackierung?

Suchen Sie nicht weiter als Dragon Skin Ride Armor.

Ich persönlich kenne die Arbeit, die dieser Typ leistet.

.

Fanatisch akribisch wäre eine große Untertreibung.

Es wird dir nicht leid tun. "

.

-William "Barracuda Bill" Upchurch

.

10% off with your ARMD Card

Virtually invisible paint protection film for your motorcycle.  

Dragon Skin Ride Armor is rock chip and scratch protection for your motorcycle's delicate and prone paint job.  

 

Applying only the highest quality films to your motorcycles finish, Dragon Skin Ride Armor gives you peace of mind while you ride... knowing that every little rock or piece of debris thrown up by the car, truck, or motorcycle ahead of you won't ruin your motorcycle's beautiful paint. 

 

Have you ever bought a brand new bike with a shiny new paint job only to have your "new bike experience" ruined by a chip in the paint on the first day out?  

 

Well, you don't have to deal with that kind of stress... just bring the bike over to Dragon Skin, and then you can ride on worry-free.  

 

Not only that, but with Dragon Skin Ride Armor you don't have to worry about getting swirl marks in your paint when you wipe down your bike after a day out riding.  Paint protection film protects your paint from fine swirl marks, and even self-heals much larger scratches!

 

NO MORE WORRYING ABOUT YOUR MOTORCYCLE PAINT JOB! 

Dragon Skin is particularly about motorcycles... using pre-cut and custom cut patterns specifically designed for your motorcycle and applied by a motorcycle perfectionist... not a "car guy" taking on extra evening work.  

Paint Protection panels for a Yamaha R1:

Do as much or as little of the bike as you like... 

only pay for what you need.  

The History of Paint Protection Film

Where did Paint Protection Film (PPF) come from? 

Whenever you’re getting to know someone or something, it’s helpful to get some background information. So here is a little bio on the technology behind Paint Protection Film.

Automotive Paint Protection Film is a transparent, urethane material. Urethane technology was developed during the Vietnam War, when U.S. helicopters were crashing due to

damage on the leading edge of rotor blades.

The military worked with 3M to develop a technology that would be lightweight, but resilient and could be replaced at the fraction of the cost of replacing an entire rotor blade (or a crashed helicopter for that matter). In the 1970s, the military expanded its use of urethane films to the noses of fighter jets, and because the technology has been so successful and efficient, 3M still manufactures a variety of urethane films for military and aerospace purposes to this day.

In the 1980s, NASCAR saw how urethane technology could be beneficial in protecting the front half of race cars. Advertisers pay a lot of money to get their decals plastered on the front of fast cars, and I’m sure they weren’t too keen on those decals getting peppered by rock chips.

During the 1990s, urethane films became available to the general consumer for automotive protection. Since then the technology has been continually refined, improved, and has been enthusiastically welcomed across the automotive industry. Today Paint Protection Films are OEM approved by virtually all automotive manufacturers.

Paint Protection Films are widely used by automotive detail and protection specialists, but it is hard to find specialists that have the experience and meticulous attention to detail required to effectively apply the films to motorcycles. The tight and complex painted surfaces of motorcycles pose unique problems for PPF installers, and pre-cut designs are often unavailable for motorcycles (as they are for most car models). For motorcycles, the film typically has to be custom formed and cut-to-shape by hand (as opposed to pre-cut by machine). Thus, most PPF specialists won't work on motorcycles.

Enter: Dragon Skin Ride Armor: Paint Protection application specifically for motorcycles.

If you want your motorcycle's painted surfaces protected properly, it is best to bring it to a motorcycle perfectionist specialist... Dragon Skin Ride Armor.

"Helicopter Tape" protects against this kind of rotor damage

What is Dragon Skin Ride Armor's

Paint Protection Film Made of? 

Dragon Skin uses only the highest quality Paint Protection Film available. 

Not all films are created equal.   

 

 This is what a premium film is made of:

 

The key ingredient is urethane, a powerful and versatile polymer made from carbamate links. As a compound, it has unique attributes: It is lightweight and transparent, like plastic. But unlike plastic, it is not brittle or susceptible to tears and cracks. It has a high resistance to impact, abrasion, and corrosion. It is also incredibly flexible and can return to its natural shape after being stretched or disfigured.

Given the polymer’s diverse and advantageous attributes, it has a wide variety of industrial and recreational applications. Urethane is used in the household caulk with which you line your bathroom tiles because it seals spaces from moisture and prevents the growth of mildew or fungus.

It can also be found coating boats and underwater cables to prevent damage. It is used in various sporting equipment parts, from football pads to surfboard fins. Its strength and resistance to wear and tear make it an ideal component for manufacturing and mining equipment.

 

As we mentioned earlier, urethane is still used to protect various parts of military and

aerospace equipment.

The applications of urethane as a polymer are broad, but today we are talking about your motorcycle, and for the benefit of your bike, urethane serves as a central ingredient in a clear film around 8 mils (0.008 inches) thick.

 

In addition to the central layer made up of urethane (or polyurethane), a quality Paint Protection Film has at least two other layers.

First, the top is lined with a clear coat made up of elastomeric polymers. As we mentioned above, this is the part that enables a good film to heal itself from small scratches. But it does much more. The clear coat on a good film will have a low surface energy, which prevents organic compounds, like bugs or bird droppings, from bonding with the film.

Second, the bottom is lined with an acrylic adhesive that is designed to be flexible, so that it can be stretched and wrapped around every contour or your vehicle; durable, so that the film will not detach over time; and invisible, so that it will not affect the look of the paint.

Are there any liabilities? What about yellowing, blistering, or peeling?

After being properly applied, Paint Protection Film (PPF) is virtually invisible to the naked eye and does not inhibit the depth and clarity of your factory paint. But what about over time? If you’ve done some reading around the Internet, you may have encountered individuals documenting defects that have appeared in their PPF after a certain amount of time. In particular, some people who have purchased off-brand PPF have noted yellowing, blistering, and peeling. For you to make an informed decision, it’s important to know what’s behind each of these degenerations and what you’ll need to do to avoid them.

Yellowing

An early complaint against Paint Protection Film was that after time it began turning yellow, which, of course, has a significant impact on the look of a vehicle’s paint, especially for white paint. This complaint was particularly prevalent when PPF first started being applied to consumer automobiles. After researching the matter, film manufacturing companies found that the yellowing effect came from the adhesive that was used to bind a film to the body of a vehicle. UV exposure was oxidizing the adhesive, which lead to discoloration. Upon this discovery, companies began researching alternative adhesives and began using the acrylic adhesives that are found in most PPF today. This newly developed adhesive is UV resistant, and will not oxidize or discolor. This effectively resolved the discoloration concern for Paint Protection Film. Today, if you put a sub-standard film on your bike, it may use an inferior adhesive and lead to discoloration. But all quality professional film manufacturers, like 3M, XPEL, and LLumar, use a more recently developed adhesive that does not discolor due to UV exposure.

Blistering

A Clear Bra is said to “blister” when small air bubbles are found underneath the film. The blistering effect has everything to do with the quality of the application. Typically, an air bubble occurs because a contaminant is trapped under the film, creating separation between the body of the vehicle and the PPF. Overtime this can lead to growing bubbles under the film. A proper application process includes hairsplitting attention to the vehicle’s surface before any film touches the paint. This includes washing, claying, and polishing. When a quality film is properly applied by an experienced technician, the risk is at most very minimal.

Peeling

Peeling is, of course, when the edges of a film begin to peel away from the paint. It can result from a sub-standard film or unprofessional application, but it is often the result of improper care. Specifically, if you are using a pressure wash to clean a motorcycle with Paint Protection Film, it is important to stay at least 12 inches away from the film and particularly from any exposed edges. If a pressure washer is directed at the edge of the film, it can begin lifting, which leads to peeling.  It is never a good idea to pressure wash a motorcycle... even if there is no PPF to worry about.  

In sum, the complaints against Paint Protection Film do arise from real-world situations. However, as we have outlined, these situations have specific causes that can be averted. If you use Dragon Skin Ride Armor, and properly care for your protected motorcycle, then the risk of defects like yellowing, blistering, or peeling are next to none.

If any of those things do occur, you will be covered by a ten year manufacturers warranty.

"Looking for invisible protection for that beautiful paint job?

 

Look no further than Dragon Skin Ride Armor.

 

I personally know the work this guy puts out.

Fanatically Meticulous would be a major understatement.

You won't be sorry."

-William "Barracuda Bill" Upchurch

Lady Ducati
Rainbow Riders
lots of bikes
Ducati Panigale Lean
Old Guy Slide
About Me (Site Editor):

Matt Ramieri

       Founder/President of All Riders: IMC:

  • Avid Motorcycle Enthusiast

  • Owner: Dragon Skin Ride Armor 

       Rides:

  • 2015 Ducati Diavel Dark

  • 2016 Ducati Monster 1200 R

  • 2021 Kawasaki Ninja H2

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon