web Banner2.jpg
AR101 lgo.jpg

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um sich mit All Riders Wissen, Motorradausbildung und Motorradnachrichten vertraut zu machen. Innerhalb gibt es einige Dinge, die Sie wissen müssen, wenn Sie mit den All Riders fahren möchten.

.

Auch wer weiß? Vielleicht gibt es hier etwas, das Sie nicht wussten ... etwas, das Ihr Fahrerlebnis sicherer, lustiger oder nur ein bisschen cooler macht.

.

.

Check out these All Riders run Facebook Groups... Join them All!
(Click on the Logo to Join)
NMMR logo.jpg

For new riders looking for advice and to find riding partners, and veterans willing to assist.  

ARSWAP.jpg

A Place to buy, sell, and trade motorcycle parts. 

MECF logo.jpg

Go here to find motorcycle events happening in Central Florida, or to post your own.

Qunit.jpg

The lighter side... anything motorcycle including memes, humor, stories, and anything else motorcycle related.  

H2opia AR Banner.jpg

For owners of the "H2" series of supercharged Kawasakis.  These include the original H2, the H2 Carbon, H2R, H2 SX, H2 SX SE, H2 SX SE+, the ZH2, and the ZH2 SE.  T-shirts are available.  

Kennen Sie das Gesetz in dem Staat, in dem Sie fahren (Klicken Sie auf die Karte):

US map with Flag inside
AMA logo
MSF logo

All Riders Group Reitrichtlinien

Die folgenden Richtlinien sind ziemlich Standard. Sie wurden für All Riders optimiert. Sie sind aus vielen Gründen wichtig, vor allem aber für die Sicherheit aller. Gruppenreiten ist sicher, wenn jeder Fahrer die Regeln kennt und sie befolgt. Es ermöglicht jedem Fahrer, vorauszusehen, was der vorausfahrende Fahrer in einer bestimmten Situation tun wird.

1. Ankunft vor KSU (Kick Stands Up). Dies ist normalerweise 15 Minuten nach der geplanten Meetup-Zeit. Jeder ist manchmal zu spät, ich selbst eingeschlossen, daher das 15-Minuten-Fenster. Verlassen Sie sich nicht auf die Gruppe, die auf Sie wartet, wenn Sie die KSU-Zeit nicht einhalten können. Um die Umstände zu mildern, schreiben Sie dem / den Road Leader (s) möglicherweise eine kurze Verzögerung ... abhängig vom Road Leader, der Größe des Ereignisses und den Umständen.

2. Füllen Sie vor der Fahrt Benzin nach. Auch, wenn Sie kleinen Gastank haben sich die Straße Führer wissen , bevor wir gehen , so dass wir einen frühen Gasstopp planen können. Warten Sie nicht, bis wir in der BFE sind, um dem Anführer mitzuteilen, dass Ihnen das Benzin ausgeht. Ziehen Sie in Betracht, bei jedem Tankstopp nachzufüllen.

3. Seien Sie bereit zu gehen, wenn die Gruppe abreist. Bitte seien Sie bereit, damit Sie nicht die gesamte Gruppe verzögern. Wenn nötig, lassen Sie Ihre Ausrüstung an, damit Sie bereit sind, auf Ihr Fahrrad zu springen und zur richtigen Zeit zu fahren.

4. Betrachten Sie den Fahrer hinter sich. Überprüfen Sie regelmäßig die Fahrer in Ihrem Rückspiegel. Wenn Sie einen Fahrer zurückfallen sehen, fahren Sie langsamer, damit er aufholt oder ein Problem hat und Hilfe benötigt. Wenn nötig, halten Sie in der nächsten Kurve an und warten Sie auf den Fahrer hinter Ihnen, damit er weiß, in welche Richtung er abbiegen soll. Wenn alle Fahrer in der Gruppe diese Technik anwenden, werden wir niemals jemanden verlieren. Die Straßenführer sehen möglicherweise nicht jeden Fahrer hinter sich.

5. Informieren Sie den Road Leader, wenn Sie Probleme haben oder die Gruppe aus irgendeinem Grund verlassen müssen. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies den Rest der Gruppe Zeit und Ärger kosten, wenn sie nach Ihnen suchen und sich fragen, ob Sie am Leben sind, in einem Graben, zusammengebrochen usw.

6. Wenn Sie schneller fahren möchten, gehen Sie zuerst und fahren Sie vor der Gruppe oder folgen Sie dem vorderen Straßenführer. Wenn Sie langsam fahren möchten, gehen Sie zuletzt und fahren Sie mit dem rückwärtigen Road Leader in den hinteren Teil der Gruppe. Fahren Sie nicht vorne, wenn Sie langsam fahren möchten.

7. Kennen Sie die grundlegenden Hand- / Beinsignale. Siehe Tabelle unten. Straßengefahren, Polizei, Benzin, Einzelfeile usw. Bitte verwenden Sie diese. Wenn der Anführer eine einzelne Datei anfordert oder auf eine Gefahr hinweist, signalisieren Sie dies dem Fahrer hinter Ihnen.

8. Fahren Sie immer innerhalb Ihrer eigenen und der Grenzen Ihres Fahrrads. Sicherheit ist wichtig. Wenn Sie sich selbst gefährden, gefährden Sie auch andere Mitglieder der Gruppe. Fahren Sie niemals über Ihrem Komfortniveau oder Ihren Fähigkeiten. Wenn Sie aus der Fahrt aussteigen möchten, lassen Sie es den Anführer wissen.

9.Die versetzte Fahrformation ermöglicht ein angemessenes Raumpolster zwischen den Motorrädern, so dass jeder Fahrer genügend Zeit und Raum hat, um zu manövrieren und auf Gefahren zu reagieren. Dies ist die Standardformation für Gruppenfahrten, sofern nicht eine einzelne Datei aufgerufen wird. Wenn jemand aus der Gruppe herausfällt, positionieren Sie ihn bitte neu und füllen Sie den leeren Platz aus.

10. Fahren Sie nicht nebeneinander, es sei denn, Sie halten an. Wenn Sie plötzlich ausweichen müssten, um eine Gefahr zu vermeiden, hätten Sie keinen Platz dafür und würden einen Mitfahrer ausschalten. Sicher sein!

11. Bleiben Sie auf Ihrer Spur. Unabhängig davon, ob es sich um eine gestaffelte Formation oder eine einzelne Datei handelt, ist es wichtig, auf Ihrer Fahrspur zu bleiben, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich, um Gefahren usw. zu vermeiden. Schlampiges Fahren von links nach Mitte nach rechts und wieder zurück führt zu Unsicherheit bei den Fahrern hinter Ihnen. Sie werden nie wissen, was Ihre Absichten sein könnten oder wohin Sie gehen. Dies schafft nur eine Gefahr für alle um Sie herum. Wenn Sie also nicht aus Ihrer Spur manövrieren müssen, um eine Gefahr zu vermeiden, bleiben Sie bitte auf Ihrer Spur.

12. Abstand und Abstand. Dies ist ein schwer zu behandelndes Problem. Es ist wichtig, in Ihrer Komfortzone zu fahren. Wenn sich die Leute jedoch zu weit ausbreiten, geraten Autos oft dazwischen, oder es macht es jedem schwer, ein Licht zu machen, oder die Leute kommen so weit zurück, dass sie sich verlaufen. Halten Sie nach Möglichkeit immer einen angenehmen Abstand ein, der das Eindringen von Autos verhindert.

13. Wenn Sie unter Stadtbedingungen, in Verkehrsbereichen oder auf Kreuzfahrten in der Stadt fahren, sollten niemals mehr als ein oder zwei Fahrradlängen zwischen Ihnen und dem gestaffelten Fahrer diagonal vor Ihnen liegen. Wenn ein Auto in diesen Raum passt, sind Sie zu weit hinten! Wenn Sie der Meinung sind, dass dies zu nahe ist, besprechen Sie dies mit dem Leiter. Einige Gruppen sagen, dass Sie das "Gesicht" des Fahrers diagonal vor sich in seinem Spiegel sehen sollten. Das Einhalten des richtigen Abstands hält andere Fahrzeuge davon ab, in die Gruppe einzudringen. Wenn jedoch ein Fahrzeug in die Gruppe einschneidet, ziehen Sie sich zurück und lassen Sie es ein. Die Sicherheit der Gruppe ist das erste Anliegen. Verwenden Sie ein gutes Urteilsvermögen. Sicher sein.

14. Wenn Sie Landstraßen mit höheren Geschwindigkeiten fahren, geben Sie sich so viel Platz, wie Sie brauchen. Es gibt eine Reihe von Orten, an denen wir immer am Ende der Straße anhalten und auf alle warten. Wir arbeiten immer hart daran, niemanden zu verlieren.

15. Kurven und Kurven. Kurven und Kurven sind Orte, an denen es nicht erforderlich ist, auf Ihrer Fahrspur zu bleiben. Fahrer in gestaffelter Formation sollten mehr Abstand voneinander lassen, wenn Sie zu einer Kurve kommen, damit jeder Fahrer die beste Linie für ihn / sie durch die Kurve oder Kurve nehmen kann.

16. Gastfahrer (keine Gäste auf dem Rücksitz). Wir begrüßen immer andere Fahrer. Wenn Sie einen Gastfahrer mitbringen, liegt es in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Ihr Gast fahrbereit ist und die Richtlinien kennt.

17. Sicherheit ist das Hauptanliegen für die gesamte Fahrt . Lass niemanden dein Reiten für dich tun. Bitte fahren Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.

.

18. Machen Sie sich mit den Florida-Motorradgesetzen vertraut: American Motorcyclist Association: Florida State Laws

.

.

** Warnung vor Haftungsausschluss **  

Der Leser sollte sich auf diese Informationen nur verlassen

einige grundlegende Informationen und / oder Unterhaltung ...

und wahrscheinlich wenig davon.

Häufig gestellte Fragen:

.

1. WIE SCHNELL FAHREN SIE?

Wir fahren normalerweise in einem angenehmen Tempo, manchmal "flott". Was ich gerne als "Chill" -Reiten oder "Chill Ride" bezeichne, wäre ein Tempo irgendwo um das Tempolimit herum ... möglicherweise über dem Tempolimit um einen geringen Prozentsatz, abhängig von der Region / Situation. Manchmal, insbesondere für die Gruppe der Leistungsmotorradfahrer , wird das Wort "Spirited" oder "Spirited Ride" verwendet. Dies bezieht sich auf eine Fahrt für erfahrene Fahrer mit Hochleistungsmaschinen. Es ist keine Fahrt für Anfänger oder für diejenigen, die eine landschaftlich reizvolle Fahrt suchen. Im Allgemeinen sind wir zwar kein Lolly-Gag, aber Sie werden uns auch nicht mit Überschallgeschwindigkeit die Straße entlang schreien sehen. Erwarten Sie in der Regel zeitweise ein paar Meilen über dem angegebenen Tempolimit, es sei denn, ein Road Leader ist für ein besonders langsames Tempo vorgesehen (wie bei unseren jährlichen großen Läufen). Wir werden nicht zu schnell fahren, um die Landschaft zu genießen, aber wir wollen uns auch nicht langweilen.

 

2. Wie lange dauert die Fahrt?
Unsere Fahrten dauern in der Regel bis zum späten Nachmittag ........ drei, vier, 5 Uhr. Wir beginnen am Morgen und machen uns auf den Weg zu einem Ziel, um zu Mittag zu essen. Wir essen normalerweise und fahren zurück. Natürlich ist unsere Route fast nie eine gerade Linie. Was für ein Spaß wäre das? Wir suchen die Kurven, die Kurven und die Landschaft. Chucks Mittwochskreuzfahrt nach Nirgendwo dauert normalerweise 1,5 Stunden, aber sie variieren. Fragen Sie immer den Road Leader, wenn Sie besorgt sind.

.

3. MUSS ICH FÜR DIE GESAMTE FAHRT BLEIBEN?

Nein, du kannst so lange bleiben, wie du willst. Wir bitten Sie nur, wenn Sie früh abreisen, uns einen Hinweis zu geben. Wir sind immer um die Sicherheit unserer Mitfahrer besorgt und führen immer Kopfzählungen durch. Wenn Sie verschwinden und wir nichts davon wissen, werden wir möglicherweise unzählige Stunden damit verbringen, Sie zu suchen !!! Wenn Sie sich also frühzeitig ablösen möchten, teilen Sie uns bitte mit, dass Sie die Gruppe verlassen.

.

4. Was ist, wenn es regnet?
Fahrten sind manchmal "wetterangepasst". Wenn unser geplantes Ziel im Norden liegt und es im Norden regnet, können wir die Route ändern und nach Osten, Süden oder Westen fahren, um möglicherweise zu einem ganz anderen Ziel zu gelangen. Öfter fahren wir einfach und wenn es regnet, regnet es. Sie sollten sich mit der Möglichkeit, dass es regnet, wohl fühlen. Wenn Sie sich im Regen nicht sicher sind, sollten Sie es vermeiden, mit uns zu fahren, wenn Regen zu erwarten ist, oder sich ablösen, wenn sich Regen entwickelt. Wenn Sie sich für ein Peeling entscheiden, lassen Sie es bitte jemanden wissen.

Manchmal müssen wir die Fahrt absagen. Es ist IMMER am besten, die FACEBOOK GROUP, das MEETUP.com-Event oder theAllRiders.com zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Fahrt nicht abgesagt wurde. In der Regel werden die komplizierteren, schwerer zu planenden Ereignisse bei Regen oder Sonnenschein stattfinden. Der jährliche Toy Run ist unser größtes Ereignis und ein perfektes Beispiel für eine Fahrt, die stattfinden wird, wenn der Monsun nicht auf große Weise ankommt. Manchmal passiert es aber. Manchmal werden wir nass. Es ist eine gute Idee, Regenbekleidung für Ihren Komfort zu tragen, wenn die Regenwahrscheinlichkeit 40% übersteigt. Wenn Sie keine Regenbekleidung mitbringen, regnet es und der Road Leader hält nicht an, damit Sie sich anziehen können. Lassen Sie ihn einfach wissen, dass Sie aufhören möchten.

.

5. ES REGT ... WIRD ES EINE REGENPRÜFUNG geben?

Möglicherweise. Wenn es sich um eine kleine Fahrt handelt, wie z. B. ein Wochenend-Meetup, wird die Fahrt abgesagt, wenn es in Deland (Heimatbasis) regnet. Wenn es sich um eine große jährliche Fahrt handelt, wie zum Beispiel die Urlaubsfahrten oder Toy Run, wird sie höchstwahrscheinlich wie geplant weitergehen. Sie können Matt jederzeit anrufen oder ihm eine SMS schicken, wenn Sie sich darüber Sorgen machen (407-782-3329). Manchmal stornieren wir auch eine kleine Fahrt, wenn die Regenwahrscheinlichkeit 50% überschreitet. Anruf oder Text zur Klärung.

  

6. WAS IST DAS FAHRZIEL UND / ODER WO STEHT ES?

Wir glauben, es geht um die Fahrt, nicht um das Ziel. Trotzdem veröffentlichen wir normalerweise ein Fahrziel. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich das Ziel aus einer Laune heraus ändern kann. Wieder ist es die Fahrt, nicht das Ziel. Bitte senden Sie uns keine E-Mails mit der Frage, wo sich ein Fahrziel befindet. Google es! Google ist sehr zuverlässig und gibt Ihnen höchstwahrscheinlich den genauen Standort. Denken Sie daran, es ist nicht das Ziel, sondern die Reise, die zählt!

.

7. GIBT ES EINEN SPEZIFISCHEN WEG ZU UNSEREM ZIEL? WIRD DIE ROUTE VERÖFFENTLICHT?
Obwohl wir das Ziel kennen, wissen wir nicht unbedingt genau, wie wir dorthin gelangen. Jedes Ziel hat eine Vielzahl von Pfaden. Wir wählen die Route basierend auf einer Reihe von Faktoren, einschließlich Regen, Straßenbau und der Stimmung, in der wir uns an diesem Morgen befinden! Hoffentlich ist jede Fahrt anders, auch wenn das Ziel das gleiche ist.

 

8. Soll ich die Gruppenseite überprüfen, bevor ich zu einer Fahrt gehe?
JA! In seltenen Fällen gibt es Änderungen in letzter Minute. Dinge passieren manchmal, wie Wetteränderungen, Hurrikane und andere verschiedene Probleme. Überprüfen Sie die FACEBOOK GROUP, das MEETUP.com Event und / oder theAllRiders.com, bevor Sie sich auf den Weg machen. FACEBOOK ist der schnellste Weg, um Updates vorzunehmen, daher werden kleinere Fahrten wahrscheinlich nur dort aktualisiert. Wenn die Veranstaltung eine Meetup.com- E-Mail-Explosion hatte, dann a

Änderungen werden dort ebenfalls vermerkt.   

** Warnung vor Haftungsausschluss **  

Der Leser sollte sich auf diese Informationen nur verlassen

einige grundlegende Informationen und / oder Unterhaltung ...

und wahrscheinlich wenig davon.

Motorcyclist's hand signals poster

In der RIDER BASE finden Sie Blogs zu allen Themen rund ums Motorrad:

Riderbase logo

Die neuesten Nachrichten zum Thema Motorrad finden Sie auf der

Motorcycle News Network durch Klicken auf unten :

MCN logo
Motorcyclist banner

( Klicken Sie oben für Videos)

Das Motorcyclist Magazine ist die offizielle Heimat von zwei meiner Favoriten: ON TWO WHEELS und MC GARAGE.

Der Kanal des Motorcyclist Magazine ist der einzige Kanal auf YouTube, auf dem Sie neue OTW-Episoden und hilfreiche neue Tipps für Motorradtechniker aus der MC Garage finden.

.

News / Reviews unter:

motorclistonline.com

.

Beste erste Fahrräder zu kaufen

Motorradtypen für Anfänger

11 neue Fahrerfehler, die Sie möglicherweise machen

Bewertungen

Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Bleibe dran...

Take a few minutes to indulge in some All Riders knowledge, motorcycle education, and motorcycle news materials.  Within, there are some things that you need to know if you want to ride with the All Riders. 

Also, who knows?  Maybe there is something here you didn't know... something that will make your riding experience safer, more fun, or just a bit cooler.  

Know the Law in the State you Ride in (Click the Map): 

AR FLAG.png
214AMA_Logo_ColorLight.jpg
a40ea9a24578aee7bd994d549267b864.jpg

All Riders Group Riding Guidelines

The following guidelines are fairly standard. They have been tweaked for All Riders.  They are important for many reasons, but primarily for everyone's safety. Group riding is safe when every rider knows the rules and follows them. It allows each rider to anticipate what the rider ahead is going to do in a given situation.
 

1. Arrive before KSU (Kick Stands Up). This is usually 15 minutes after the scheduled Meetup time. Everyone is late sometimes, myself included, hence the 15 minute window. Don't count on the group waiting for you if you can't make the KSU time.  For extenuating circumstances text the Road Leader(s) there is a chance we will accommodate a short delay...depending on the Road Leader, the size of the event, and the circumstances.  

2. Fill up with Gas before the ride. Also, if you have small gas tank let the Road Leader know BEFORE we leave so we can plan an early gas stop. Don't wait until we are in BFE to tell the leader you are low on gas. Consider topping off at every fuel stop.

3. Be ready to go when the group departs. Please be ready, so you are not delaying the entire group. If you need to, leave your gear on so you are ready to jump on your bike and go at the proper time. 

4. Consider the Rider Behind You. Periodically check the riders following in your rear view mirror. If you see a rider falling behind, slow down so they may catch up, or they might be having a problem and need assistance. If necessary, stop at the next turn and wait for the rider behind you so they know which way to turn. If all the riders in the group use this technique, we will never lose anyone. The Road leaders may not see every rider behind them. 
 

5. Advise the Road Leader if you are having any kind of problem or if you need to leave the group for any reason. Failing to do so can cost the rest of the group time and trouble as they look for you and wonder if you are alive, in a ditch, broken down, etc. 

6. If you want to ride faster, leave first and ride in the front of the group, or follow the forward Road Leader. If you want to ride slow, leave last and ride in the back of the group, with the rearward Road Leader. Do not ride in the front if you want to ride slow. 

7. Know the basic hand/leg signals. See Chart Below. Road Hazards, Police, gas, single file, etc. Please use them. If the leader calls for single file, or points out a hazard, signal it back to the rider behind you.

8. Always ride within your own and your bikes limitations. Safety is important. If you endanger yourself, you are also endangering others in the group. Never ride above your comfort level or your ability. If you want to drop out of the ride, let the leader know.

9.The staggered riding formation allows a proper space cushion between motorcycles so that each rider has enough time and space to maneuver and to react to hazards. It is the default formation for group riding unless a single file is called. If someone falls out of the group, please re-position and fill the empty slot.

10. Do not ride in side by side formation unless stopped. If you suddenly needed to swerve to avoid a hazard, you would not have room to do so and you would take out a fellow rider. Be safe!

11. Stay in your lane. Whether in staggered formation or single file, it is important to stay in your lane unless absolutely necessary to avoid hazards, etc. Sloppily riding from the left to the center to the right and back again creates uncertainty in the riders behind you. They will never know what your intentions might be, or where you are going. This only creates danger for everyone around you. So unless you have to maneuver out of your lane to avoid a hazard, please stay in your lane. 

12. Distance and spacing. This is a hard issue to address. It is important to ride in your comfort zone. Yet when people spread out too far, cars often get in between, or it makes it difficult for everyone to make a light, or people get so far behind they get lost. If possible always maintain a comfortable distance which discourages infiltration by cars.

13. Riding in city conditions, traffic areas, or just cruising city highways, there should never be more than one or two bike lengths between you and the staggered rider diagonally in front of you. If a car can fit into that space you are too far behind! If you feel that is too close, discuss it with the leader.  Some groups say that you should be able to see the "face" of the rider diagonally ahead in his mirror.  Maintaining proper distance discourages other vehicles from cutting into the group. However, if a vehicle does cut into the group, back off and let them in. Safety of the group, is the first concern. Use good judgment. Be safe.

14. When riding rural roads at higher speeds, give yourself as much room as you need. There are a number of places where we always stop at the end of the road and wait for everyone. We always work hard to try not to lose anyone.

15. Turns and curves. Turns and curves are places where staying in your lane is not required. Riders in staggered formation should allow for more distance between each other as you come to a curve, so that each rider can take the best line for him/her thru the curve or turn.

16. Guest riders (not backseat guests). We always welcome other riders.  If you bring a guest rider, it is your responsibility to make sure your guest is ready to ride and knows the guidelines. 

17. Safety is the primary concern for the entire ride. Do not let anyone else do your riding for you. Please ride within your ability. 

18.  Be familiar with Florida Motorcycle Laws: American Motorcyclist Association: Florida State Laws

**Legal disclaimer warning** 

the reader should not to count on this information for anything other than

some basic information and/or entertainment... 

and probably precious little of that.

Frequently Asked Questions:

1. HOW FAST DO YOU RIDE?

We typically ride at a comfortable pace, "brisk" at times.  What I like to call "Chill" riding, or a "Chill Ride", would be a pace somewhere around the speed limit... maybe in excess of the speed limit by a low percentage depending on the area/situation.  Sometimes, particularly for the Performance Motorcycle Riders group, you will see the use of the word "Spirited" or a "Spirited Ride".  This refers to a ride for experienced riders with high performance machines.  It will not be a ride suitable for beginners, or anyone looking for a scenic ride.  Generally speaking, though We don't lolly-gag, but you won't find us screaming down the road at supersonic speeds either.  As a rule, unless a Road Leader is assigned to run at a particularly slow pace (like on our annual big runs), expect a few miles over the posted speed limit at times.  We won't ride too fast to enjoy the scenery, but we don't want to be bored out of our minds either. 

 

2. HOW LONG IS THE RIDE?
Our rides generally last until late afternoon........ three, four, 5 o'clock. We start in the morning and head out to a destination to have lunch. We typically eat and ride back. Naturally our route is almost never a straight line. What fun would that be? We're looking for the twisties, the curves, & the country scenery.  Chuck's Wednesday Cruise to Nowhere is typically 1.5 hours long, but they do vary.  Always ask the Road Leader if you are concerned.  

3. DO I NEED TO STAY FOR THE ENTIRE RIDE?

No, you can stay for as long as you like. We only ask that if you leave early, you give us a heads up. We are always concerned about our fellow riders' safety, and we always do head counts. If you disappear and we don't know about it, we might spend untold hours looking for you!!! So, please if you want to peel off early, let us know that you're leaving the group.  

4. WHAT IF IT RAINS?
Rides are sometimes "weather adjusted". If our planned destination is to the north and it's raining to the north, we might change the route and ride to the east south or west, maybe heading to an entirely different destination.  More often we just ride and if it rains, it rains.  You should be comfortable with the possibility of getting rained on.  If you are not confident in the rain, it would be best to avoid riding with us when rain is expected, or plan to peel-off if rain develops.  If you choose to peel-off, please let someone know. 

 

Sometimes we have to cancel the ride.  It's ALWAYS best to check the FACEBOOK GROUP, the MEETUP.com event, or theAllRiders.com to make sure the ride wasn't canceled.  Typically the more involved, harder-to-plan events will go on rain-or-shine.  The Annual Toy Run is our biggest event, and it is a perfect example of a ride that will go on unless the monsoons arrive in a big way.  Sometimes it happens though. Sometimes we get wet. It is a good idea yo carry rain gear for your comfort anytime rain chances exceed 40%.  If you don't bring rain gear, it rains, and the Road Leader is not stopping so you can dress up, just let him/her know that you want to stop.  

5. IT'S RAINING...WILL THERE BE A RAIN CHECK?

Possibly.  If it is a small ride, like a weekend Meetup, then the ride will be cancelled if it is raining in Deland (home base).  If it is a big annual ride like the holiday rides, or Toy Run for instance, it will most likely go on as planned.  You can always call or text Matt for clarification if you are worried about it (407-782-3329).  We will also sometimes cancel a small ride if rain chances exceed 50%.  Call or text for clarification.   

  

6. WHAT IS THE RIDE DESTINATION AND/OR WHERE IS IT LOCATED?

We believe it's about the ride, not the destination. None the less, we usually post a ride destination.  Please understand that the destination is subject to change on a whim. Again, it's the ride, not the destination.  Please don't email us asking where a ride destination is located. Google it! Google is very reliable and will most likely give you the exact location. Remember, it's not the destination it's the journey that counts!

7. IS THERE A SPECIFIC ROUTE TO OUR DESTINATION? WILL THE ROUTE BE POSTED?
While we may know the destination, we don't necessarily know exactly how we're going to get there. Every destination has a multitude of paths. We choose the route based on a number of factors including rain, road construction, and what kind of mood we're in that morning! Hopefully every ride is different, even if the destination is the same.

 

8. SHOULD I CHECK THE GROUP PAGE BEFORE I HEAD OUT TO A RIDE?
YES! On rare occasions there are last minute changes. Stuff happens sometimes, like weather changes, hurricanes, and other sundry problems. Check the FACEBOOK GROUP, MEETUP.com Event, and/or theAllRiders.com before you head out to the ride.  FACEBOOK is the the fastest way to make updates, so smaller rides will probably only be updated there.  If the event had a Meetup.com Event email blast, then a

change will be noted there as well.    

**Legal disclaimer warning** 

The reader should not to count on this information for anything other than

some basic information and/or entertainment... 

and probably precious little of that.

Take a look at the RIDER BASE for blogs about all things motorcycle:

duh.png

For the latest in motorcycle-related news check out the

Motorcycle News Network by clicking below:

5Dj9hAQn_400x400.png
moto logo.png

(Click above for Videos)

 

Motorcyclist Magazine is the official home of two of my favorites: ON TWO WHEELS and MC GARAGE.

 

 The Motorcyclist Magazine channel is the only channel on YouTube where you'll find new OTW episodes and helpful new motorcycle tech tips from the MC Garage.

News/Reviews at:

motorcyclistonline.com

 

About Me

Founder/President:

       Matt Ramieri

  • Avid Motorcycle Enthusiast

  • Small Business Owner

       Rides:

  • 2015 Ducati Diavel Dark

  • 2016 Ducati Monster 1200 R

  • 2017 KTM 1290 GT